Impressum / Datenschutz

Mein Athen (Impressionen)

stadt6.jpg

Athen Lärm, Autos, Autos und nochmals Autos-  Smog, Hitze Schmutz aber oder auch deswegen mein geliebtes Athen. Weltstadt Geburtstätte der Demokratie
- Kultur pur -.
Jahrtausende alte Stadt - liegt hier nicht auch ein Stück unserer europäischen Kultur? Beim Anblick der Akropolis der Agora, des Areopag  fängt mich die Unendtlichkeit der Zeit ein.
Hesiod aus Askra (heute Palaioppanagia, in Böotien) sein Werk Ex Archaes: Wie alles anfing das Chaos im Anfang war die Leere oder Solon Beginn der Demokratie, Theseus Gründer Athens, Plato, Sokrates, Perikles usw. Denker, Gelehrte, Politiker, Redner alle waren sie ihrer Zeit weit voraus- was haben sie uns alles gegeben?
Athen gestern wie heute Weltstadt Kulturstätte, weißer Marmor  -Pentelikon- Hymetos, Kirchen, Klöster und Menschen.

Meine neuen Seiten siehe Griechenland

parten.jpg

metr.jpg

ago10.jpg

str1.jpg

friedhof3.jpg

pir10.jpg